Eine Mitgliedschaft beim ADFC lohnt sich!

Als Mitglied unterstützen Sie nicht nur unsere Lobbyarbeit für das Fahrrad. Eine Mitgliedschaft bringt auch viele weitere Vorteile für Ihren Alltag auf dem Fahrrad. Vorteile für Mitglieder:

• ADFC-Pannenhilfe und ADFC-PannenhlfePLUS.  Die ADFC-Pannenhilfe ist ein exklusiver Service für ADFC-Mitglieder und seit dem 1. Januar 2016 im Beitrag enthalten. Sie bekommen bei Pannen oder Unfällen im Alltag, in der Freizeit und auf Reisen schnell und unkompliziert Hilfe. Eine detaillierte Beschreibung der ADFC-Pannenhilfe gibt es hier
  • Informiert sein: Als Mitglied bekommen Sie die Mitgliederzeitschrift des ADFC-Osnabrück „Kettenblatt“ und das ADFC-Magazin Radwelt und den Radurlaubsplaner „Deutschland per Rad entdecken“ kostenlos in den Briefkasten.
  • Sicher unterwegs:  Für Mitglieder, die zu Fuß oder per Rad im Verkehr unterwegs sind, tritt unsere Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung ein, ebenfalls beim Fahrradtransport in öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit dabei: Rechtsberatung für Mitglieder.
  • Vorteile bei Kooperationspartnern: Als ADFC-Mitglied erhalten Sie vergünstigte Konditionen bei Kooperationspartnern wie Fahrradverleihsystemen, Ökostromanbietern, Autovermietern und Versicherungen.

Informationen, Beitrittsformulare als PDF zum herunterladen oder zum online-Beitritt sind hier.