Die Wahrheit bleibt (wie immer) auf der Strecke …

Waldchaussee Bad Iburg – Hankenberge

Streckenschau am 12. April  in einer Regenpause und am 13. April bei Regen.
Hier eine „objektivierte“ Meinung und Benotung zum aktuellen Zustand der Waldchaussee im Mobilitätsmix. Die noch vorhandene Asphaltteilstrecke wurde hierbei nicht berücksichtigt.

Trocknet schnell

Die Oberfläche ist trotz Nässe fest, wenig schlammig und trocknet schnell ab, bei Regen sind jedoch Schlammspritzer nicht zu vermeiden. Es sind an einigen Stellen schon KFZ-Fahrrinnen festzustellen, die aber noch unkritisch sind.

Gehen Joggen Radfahren

  • Gehen/Wandern: 2 (problemlos möglich, auch für Kinderwagen und Rollatoren trotz einiger Unebenheiten keine außergewöhnliche Herausforderung)
  • Joggen: 1,5 (sehr angenehm und gelenkschonend, verglichen mit anderen benachbarten Waldwegen oder Asphalt)
  • Radfahren: 3 (keine besonders kritischen Stellen mehr zu finden, auch wenn die Verschmutzung gerade bei Regen deutlich höher als bei Asphalt ist, selbst Rennräder sollten bei vorsichtiger Fahrweise keine Probleme haben)

Aktuelle Gesamtnote: 2,2

Ob die Forstbehörde den recht guten Zustand über die Jahreszeiten und über die Jahre erhalten kann, bleibt abzuwarten. Dieser Zustand sollte als Referenz genommen werden für künftige Beurteilungen, denn wir wissen nun, was möglich ist.