Die schönste und größte Kidical Mass in Osnabrück

Kidical Mass zum Jubiläum

„Wir wollen in Osnabrück die schönste und größte Kidical Mass veranstalten, die Osnabrück bisher gesehen hat“ sagt Wolfgang Driehaus, Vorsitzender des ADFC Osnabrück. „Zu unserem 30-jährigen Jubiläum soll das unser Geschenk an die Stadt und ihre kleinen und großen, jungen und alten Menschen sein“ bekräftigt die Kassenwartin Doris Wülfing.

Bundesweiter Aktionstag am 25. September

Am 25. September ist auch der bundesweite Aktionstag, an dem in vielen anderen Städten diese Demonstrationen unter dem Motto „Uns gehört die Straße“ stattfinden. So sollen wieder viele kleine und große Radfahrende die Straßen von Osnabrück erobern. Wir wollen, dass sich alle Kinder und Jugendlichen sicher und selbständig mit dem Fahrrad und zu Fuß bewegen können.

Kridical Mass Osnabrück

Kidical Mass startet um 15 Uhr  – vorher Markt der Möglichkeiten auf dem Willy Brandt-Platz

Ab 13:30 Uhr auf dem Willy Brandt-Platz mit Musik, Kinderunterhaltung und weiteren Angeboten auf die Kidical Mass einstimmen. Zu unserer Freude wird auch Andreas Ottmer wieder dabei sein. Auch einen kleinen Markt der (Fahrrad)-Möglichkeiten wird es geben: So wird sich in diesem Jahr wieder der Radentscheid Osnabrück präsentieren, neu dabei sind der Stadtelternrat und Cycle4Change. Um 15 Uhr starten wir zu unserer 7 km langen Rundfahrt durch die Stadt. Gemeinsam erobern wir die Straße. Die Polizei sichert die Wege. Seid dabei! Familien & Freundinnen. Ob 0 oder 99 Jahre. Die Kidical Mass ist für alle Generationen.

Wir werden langsam mit etwa 8-10 km/h fahren, damit auch wirklich alle mitkommen.

Danach treffen wir uns wieder auf dem Willy-Brandt-Platz zu Spiel und Musik. Das Ende ist für 17:00 Uhr geplant.

 

Kidical Mass Osnabrück