Antrag übergeben

Radverkehrskonzept für den Landkreis Osnabrück

Wolfgang Driehaus und Thomas Leutermann übergeben den Antrag für ein umfassendes Radverkehrskonzept an die Politiker *innen des Kreistags und die Landrätin Anna Kebschull.

Am 20. März haben wir unseren Antrag für ein Radverkehrskonzept an den Kreistag übergeben. Wir hoffen, dass die Begeisterung bei den nun folgenden Diskussionen und Planungen anhält. Wir stellen uns auf einen langen Prozess ein, den wir gerne mit viel Geduld begleiten wollen. Als nächsten Schritt planen wir Gespräche mit dem Fraktionen des Kreistags. Wir sind gespannt, inwieweit unsere Forderungen aufgenommen werden. Die bisherigen Gespräche zeigen aber: Man braucht diesen Antrag, ein Radverkehrskonzept und unser Wissen. 

Auf dem Foto (vlnr) Thomas Rehme, Nils Hülsmann, Wolfgang Driehaus (ADFC), Lutz Brinkmann, Landrätin Anna Klebschull, Christian Calderone, Thomas Leutermann (ADFC),  Rainer Kavermann, Guido Pott, Matthias Seestern-Pauly, Petra Funke. Foto: Uwe Lewandowski